Was ist los mit Wadiwuk?

 

 

Wadiwuk, das kleine gutmütige und etwas vorlaute Monster, ist verunsichert. In der Schule wird er oft aufgrund seiner Andersartigkeit gehänselt. Vor allem der freche Didi Strengmayer schafft es immer wieder Wadiwuk „klein“ und „schlecht“ zu machen.

 

Schlussendlich überkommt Wadi das Gefühl, dass er im Gegensatz zu allen andern Kindern nichts wirklich gut kann und er stellt sich die Frage, wie das wohl in seiner Zukunft aussehen wird. Nur sein kleiner Vogel Fibi steht ihm zur Seite und sein Opa versucht ihm wertvolle Ratschläge zu geben. Schließlich kommt er mit Opas Hilfe drauf, dass er sehr gerne singt. Ob er wohl in seiner Zukunft Sänger werden wird? Vielleicht kann ihm da eine Wahrsagerin weiterhelfen. Was wird er wohl in seiner Zukunft sehen, hören und fühlen. Und vor allem: Geht das Alles gut aus?

 

Ein ganz wunderbares Stück über das Anders-sein, das Scheitern, das Sich-nicht-entmutigen-lassen und letzten Endes der Selbstfindung - verpackt in lustigem Slapstick und viel Interaktion mit dem Publikum.

 

Das Stück wird für Kinder ab 5 empfohlen und soll die Themen selbstbestimmtes Handeln, Selbstwert, Selbstwahrnehmung, Identitätsfindung und Toleranz vermitteln. Dauer: ca.45 Minuten

Live-Talk mit Rapido

Rapido ist nicht nur ein begnadeter Rapper sondern auch ein empathischer Talkshowmoderator mit jugendlichem Esprit. In seiner Show spricht er mit seinen zahlreichen (Puppen-) Gästen über Themen die Jugendliche beschäftigen: Gefühle, respektvoller Umgang, Freundschaften, Konfliktbewältigung aber auch Zukunftsthemen wie Ernährung, Umwelt und Umgang mit Medien. Weder Rapido noch seine Gäste nehmen sich ein Blatt vor den Mund und auch die Jugendlichen werden dazu animiert sich an der Diskussion zu beteiligen.

Eine interaktive Talkshow für Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Mit viel Witz und Slapstick wird auf wichtige Themen der Jugendlichen eingegangen. Schulen haben auch vorab die Möglichkeit Schwerpunktthemen anzuregen.

Dauer: ca. 45 Minuten

Die Weihnachtshow

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Isidor und Waldemar, die Moderatoren der Show begrüßen voller Vorfreude auf Weihnachten ihr Publikum. Da betritt plötzlich ein gewisser „Herr Claus“ mit langem weißem Bart die Bühne. Er sucht seinen Freund Rudi, mit dem er sich im Weihnachtsstress zerstritten hat. Er möchte wissen, ob ihm die Kinder helfen können, seinen Freund wiederzufinden, denn er möchte sich mit ihm unbedingt wieder versöhnen. Im Laufe der folgenden Showacts taucht der scheue aber neugierige Rudi immer wieder auf. Natürlich erkennen ihn die Kinder sofort. Doch so einfach lässt sich Rudi von Claus nicht einfangen. Außerdem ist da ja noch die Mutter von Herrn Claus, die von dem Streit nichts mitbekommen soll. Ein ganz schöner Eiertanz beginnt. Doch scheinbar kann sogar ein Herr Claus seiner Mutter nichts vormachen. Wollen wir hoffen, dass Weihnachten dieses Jahr nicht ausfällt!

 

Ein lustiges vorweihnachtliches Stück für Kinder von 4-10 Jahren mit viel Musik, Witz und Slapstick über Freundschaften, Gewissenskonflikte und das Sich-wieder versöhnen.

Dauer ca. 40 Minuten

Anforderungen:

  • Raumhöhe: mind 3,5 m

  • herkömmlicher Stromanschluss

Ablauf:

  • Ankunft der Puppenwerkstatt spätestens 90 Min. vor Beginn

  • Aufbau der Bühne: Dauer ca . 60 Min.

  • Dauer des Stückes: ca. 45 Min.

Nach Wunsch:

  • ca. 5 minütige Erklärung zu den Puppen und Einführung ins Puppenspiel mit Fragerunde

  • ein kurzes Meet-and-Greet mit den Puppen

 

.

Puppenspielworkshops

Wir bieten auch Puppenspielworkshops für Kinder (ab 7 Jahre), Jugendliche und Erwachsene an. Vermittelt wird das Spiel mit der Klappmaulpuppe (Muppets, Sesamstraße). Maximal 25 Personen. Dauer und Umfang der Workshops kann individuell vereinbart werden.